Taucherarzt

Taucherarzt

Du benötigst einen Taucherarzt?


Ausnahme React Right

Wann musst du uns ein Tauchsport ärztliches Attest vorlegen um an unserer Ausbildung teilzunehmen?
  • wenn du älter als 45 Jahre alt bist.
  • wenn du beim Ausfüllen der "SSI Erklärung zum Gesundheitszustand" einen oder mehrere Punkte mit JA beantworten musst.
Bitte zum Arztbesuch mitbringen:

Taucherarzt der GTÜM


Folgende Ärzte empfiehlt Underwater No.1. Es handelt sich ausschließlich um Mediziner welche als Taucherarzt der GTÜM (Gesellschaft für Tauch- und Überdruckmedizin) zertifiziert worden sind.

Es macht natürlich Sinn wenn du grundsätzlich immer ein Tauchsport ärztliches Attest hast, um alle medizinischen Eventualitäten auszuschließen die den Einstieg oder die Weiterführung des Tauchsportes behindern.

Inzwischen fordern viele Tauchbasen von ihren Kunden/Gästen ein Attest um sicher zu stellen, dass die Gäste keine medizinischen Risiken eingehen bei der Ausübung ihres faszinierenden Hobbys.

Dr. med.

Walter Kugland

 Sechzigstraße 38 a
50733 Köln


Telefon:
02 21 / 73 58 37
Telefon:
02 21 / 5 30 45 40
Fax:
02 21 / 73 06 31
Website:
arztpraxis-koeln-nippes.de

Keinen Taucherarzt in deiner Nähe gefunden?

Auf der Seite Gesellschaft für Tauch- und Überdruckmedizin kannst du nach PLZ suchen.

Zur GTÜM Seite
Share by: